Crew

Mike Baran


Regie, Drehbuch und Schnitt
Mike Baran wurde in München geboren. Er studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule und Philosophie an der LMU München. Während der Studienzeit gründete er die „Künstlergemeinschaft Erich Mühsam“ und war für eine Saison Mit-Initiator der „Schwabinger Woche“. Schon früh stand er mit der Polit-Kabarettgruppe „Die Lampenputzer“ (Regie: Bruno Jonas) auf der Bühne. Dann wurde er Ensemblemitglied des Revuekabaretts „Blackout“, bei dem er oft die Inszenierung der Programme übernahm. Die Gruppe ging im gesamten deutschsprachigen Raum auf Tourneen und hatte mehrere Fernsehauftritte.
Es folgte eine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer und Creative Director einer Werbeagentur. Nebenher inszenierte Mike diverse Theaterstücke und Musicals, die er selbst schrieb oder adaptierte, z. B. "Lost Highway Show" nach David Lynch's Kinofilm im Metropol-Theater. 1997 gründete er den gemeinnützigen Verein zur Förderung junger Kunst „Don’t Tell Mama e.V.“., 2011 wurde dem Verein die "Mama's Secrets Filmproduktion" hinzugefügt.
Theater: As Time Goes By, Rocky’s Crazy Horror Show, Kasperl in der Todeszelle, Songs & Crimes of Broadway, Lost Highway Show
Filme: A Munich Nightmare, Reinkarnation, Sondervorstellung, Nice Suicide
Social & Contact:


Massimo Fiorito


Kamera
Massimo Fiorito stammt aus Verona/Italien. Seit 1995 ist er Wahlmünchner und arbeitet als freiberuflicher Fotograf für kommerzielle Auftraggeber in den Bereichen Architektur und Firmenporträts, außerdem als experimenteller Fotokünstler sowohl mit eigenen Projekten als auch zusammen mit seiner Partnerin Narcisa Fluturel.
Meilensteine seines kreativen Schaffens sind Ausstellungen in Verona, Paris und München, die ihn als virtuosen Lichtbildner mit unverwechselbarem Stil zeigen. Seit 2002 arbeitet Massimo außerdem als Videokünstler, da ihn das Medium Film zunehmend interessierte.
Foto-Ausstellungen: Familienporträts mit Narcisa Fluturel (Stemmerhof Sendling – Arte Laguna Venedig), Free Italy (Kulturtage Weicht – Homeless Gallery), Notti Italiane (Kunstbehandlung München), Identities mit Narcisa Fluturel (Agentur F&H München)
Videokunst: Installationen „Eastsuite“, „Hollow Men Project“, „Plasticity“. Als VJ arbeitet er seit längerer Zeit mit DJ Rupen Gehrke erfolgreich zusammen.

Social & Contact:

Karin Lüders


Co-Produzentin, Maske, Kostüme
Karin Lüders, geboren in Pittsburgh/USA, wuchs in Nordrhein-Westfalen und Oberbayern auf. Sie studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule München. Anschließend arbeitete sie für die Agentur Product Innovations, wo sie unter anderem für Entwicklung und Gestaltung von Merchandising-Artikeln zuständig war und mit der Walt Disney Company Germany zusammenarbeitete. Eine weitere Station war die Kommunikationsagentur Keysselitz, die auf die Entwicklung von Firmen-Erscheinungsbildern (Corporate Identity) spezialisiert ist und große Marken wie Audi, MAN und Philipp Morris betreute.
Später wurde Karin Geschäftsführerin ihrer eigenen Kommunikationsagentur, deren Kunden vor allem aus den Bereichen Verlagswesen, Kultur und Filmproduktion stammten. Bei Fotoproduktionen sammelte sie nebenher Erfahrung als Stylistin und Visagistin.
Malerei: Seit 2009 widmet sie sich vor allem der Portraitmalerei. Mit klassischer Technik in Öl auf Leinwand arbeitet sie im Stil des modernen Fotorealismus.
Ausstellungen: Die Gemäldeserie „Creative Faces“ wurde mehrfach in privaten und öffentlichen Galerien gezeigt.
Social & Contact:

Josef Brandmaier


Executive Producer
Josef Brandmaier arbeitete schon in seiner Jugend als Kinovorführer, Filmdisponent und stellvertretender Theaterleiter im Metropol Filmtheater Penzberg. Nach seinem Marketing-Studium war er 21 Jahre lang bei der UniCredit in der Sparte Filmfinanzierung tätig, bis er sich mit seiner Firma Unifinance Media GmbH selbstständig machte. Er war an der Finanzierung und Produktion von vielen bekannten Kinofilmen, darunter einigen Hollywood-Blockbustern, beteiligt. Auch für das Fernsehen produzierte er diverse Filme und Serien.
Kinofilme: Lommbock, There’s a Hole in My Bucket, Mission Impossible II, The Illusionist, Iron Sky, Berlin Falling, Marie Curie, Ludwig II, Our Last Tango, Lucky Number Slevin, Die Wilden Kerle III, Lara Croft: Tomb Raider, Terminator 3
Fernsehen: Luis Trenker – Der schmale Grat der Wahrheit, Käthe Kruse, Checkmate, Lilly the Witch, Kommissar Süden und der Luftgitarrist, Kommissar Süden und das Geheimnis der Königin, Tatort, Rosa Roth, Bible Code
Social & Contact:
vincenzo-buscemi-crew-271

Vincenzo Buscemi
2. Kameramann

marcus-lee-350

Marcus Lee
Datenmanagement, Retusche

Martin Thamm
Ton
holy-spirit-tom-schuster-2-350
Tom Schuster
Idee, Requisite, Bauten


katharina-mehlich-crew-350

Katharina Mehlich
Regie-Assistenz

nadine-dohrmann-crew-350

Nadine Dohrmann
Regie-Assistenz

pietro-fiorito-crew-350
Pietro Fiorito
Kamera-Assistenz
michi-simmer-350

Michael Simmer
Steadycam, Assistenz Maske



Weitere Crew-Mitglieder




Links